MEIN LOTTA LEBEN - ALLES BINGO MIT FLAMINGO

D · 2019 · Filmlänge: 94 Min.· FSK: 0 · Familie · Regie: Neele Leana Vollmar · Darsteller/+innen: Meggy Hussong, Yola Streese, Levi Kazmaier, Milan Peschel u.a.

Im Lotta-Leben läuft nicht immer alles glatt. Zum Glück hat Lotta ihre beste Freundin Cheyenne. Mit ihr ist alles gleich viel besser! Besonders, als Berenike alle aus der Klasse zu einer tollen Party einlädt. Nur Lotta und Cheyenne nicht. Das lassen sie sich nicht gefallen. Wenn ihre Idee klappt, dürfen sie sicher trotzdem zur Party.

Dass Lotta und Cheyenne völlig unterschiedlich, aber trotzdem beste Freundinnen sind, weisst du vielleicht schon aus der Buchreihe „Mein Lotta-Leben“. Im Film wirst du einige Geschichten wiederkennen und auch Comiczeichnungen spielen in den Filmbildern eine Rolle. Dadurch wirken viele Situationen noch witziger und vor allem erfährst du viel über Lottas und Cheyennes Gedanken. Wenn du auch schon mal Krach mit Freunden hattest, kannst du gut verstehen, wie Lotta und Cheyenne sich fühlen. Die Schauspielerinnen bringen das toll rüber: die Wut auf die andere, das Alleinsein, Sich-Einsam-Fühlen und Keine-Lust-Zu-Garnichts-Haben. Die Musik passt perfekt zu den Stimmungen und auch bei den Bildern fällt auf, dass die Gestaltung gut durchdacht ist: Vom Licht über die Farben und Motive bis hin zu den Einstellungsgrößen, alles unterstreicht die Atmosphäre. Das wirkt echt und nicht übertrieben. Aber weil Lottas Familie und ihr Alltag ja immer ein wenig verrückt sind, kannst du dich auf jeden Fall auch auf ganz typische Lotta-Szenen und viele witzige Filmmomente freuen, auf Musik- und Tanzszenen - und darauf, dass sich einiges Unerwartetes ereignet.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Alterempfehlug von www.kinderfilmwelt.de: Ab 7 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 94 MINUTEN

Tickets

Samstag
21. September
Sonntag
22. September
Montag
23. September
Dienstag
24. September
Mittwoch
25. September