KIFITA - MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS

Gruppen- und Klassenanmeldungen für die 36. KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET 22. bis 29.09.2019:

LICHTBURG FILMPALAST/Sabrina Cannarozzo - sabrina.cannarozzo@lichtburg-ob.de

 

 

Niederlande/Deutschland 2019, 84 Min. / Regie: Steven Wouterlood / FSK: 0 Jahre / Empfehlung ab 8 Jahre / Familie / Darsteller/*innen: Sonny van Utteren, Josefine Arendsen, Tjebbo Gerritsma u. a.

Das geht ja gut los! Der zehnjährige Sam verbringt mit seiner Familie den ersten Urlaubstag auf der niederländischen Insel Terschelling und gleich bricht sich sein älterer Bruder Jorre das Bein. Doof für Jorre, aber gut für Sam. Warum? Weil es dazu führt, dass er der chaotischen wie faszinierenden Tess begegnet. Und die hat einen verrückten Plan: Sie will innerhalb von nur einer Woche ihren Vater ausfindig machen, der noch nicht einmal weiß, dass er eine Tochter hat. Für ihre große Ferienmission braucht sie unbedingt Sams Hilfe. Es wird eine wunderbar seltsame Woche voller widersprüchlicher Gefühle, in der sich die Teenager den großen Fragen des Lebens stellen. Eine witzige Coming-of-Age-Geschichte mit philosophischem Tiefgang.

Quelle: www.kinderfilmtage-ruhr.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 84 MINUTEN
Filmplakat des Films KIFITA - MEINE WUNDERBAR SELTSAME WOCHE MIT TESS