KIFITA 2019 - BENJAMIN BLÜMCHEN

Gruppen- und Klassenanmeldungen für die 36. KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET 22. bis 29.09.2019:

LICHTBURG FILMPALAST/Sabrina Cannarozzo - sabrina.cannarozzo@)lichtburg-ob.de

Deutschland 2019, 91 Min. / Regie: Tim Trachte / FSK: Ohne Altersbeschränkung / Empfehlung ab 6 Jahre / Komödie, Familie / Darsteller/*innen: Darsteller/*innen: Jürgen Kluckert, Manuel Santos Gelke, Heike Makatsch u.a.

Im Neustädter Zoo, in dem Otto seine Sommerferien mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen verbringen wollte, stehen große Veränderungen an. Denn der Bürgermeister hat die gewiefte Zora Zack damit beauftragt, den Zoo zu modernisieren.

Die schreitet auch gleich zur Tat und wickelt den liebenswerten Elefanten mit Zuckerstückchen um den Finger. Er soll das neue Aushängeschild und Werbegesicht des Zoos werden. Doch eigentlich verfolgt Zora ganz andere Pläne – und die gefallen Otto so gar nicht. Werden er und Benjamin es schaffen, Zora von ihrem Vorhaben abzubringen?

Quelle: www.kinderfilmtage-ruhr.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 91 MINUTEN
Filmplakat des Films KIFITA 2019 - BENJAMIN BLÜMCHEN