GREATEST SHOWMAN

US · 2017 · Laufzeit: 105 Min. · FSK: 6 Jahre · Musikfilm, Drama · Darsteller: Hugh Jackman, Rebecca Ferguson, Michelle Williams u.a.

Das Kinoabenteuer des Regieneulings Michael Gracey lockt mit der großen Freiheit Zirkus und seiner bunten Parallelwelt. In leuchtenden Farben verzaubert seine Hommage an das klassische, nostalgische Hollywood-Musical. Entwaffnend zeigt er, dass das Genre nicht sterben darf. Vor allem der australische Tausendsassa und Wolferine-Darsteller Hugh Jackman überzeugt in Gala-Jackett und Zylinder als legendärer Zirkuspionier P.T. Barnum. Der inszenierte Anfang des 19. Jahrhunderts erstmals ein Spektakel mit Kuriositäten und Akrobaten. Der Amerikaner ging als Erfinder des Showbusiness in die Geschichte ein. An Jackmans Seite glänzt die vierfache Oscar-Kandidatin Michelle Williams und der ehemalige Teenieschwarm Zac Efron. Musik und Songs sorgen für große Momente - nicht umsonst stammen sie von den Oscar-Preisträgern Benji Pasek und Justin Paul des gefeierten Musical-Films „LaLaLand“.

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 105 MINUTEN
Filmplakat des Films GREATEST SHOWMAN