GELOBT SEI GOTT

Frankreich, Belgien· 2019 · Laufzeit: 138 Min.· FSK: 6 · Drama · Regie: François Ozon · Darsteller/*innen: Melvil Poupaud, Denis Ménochet, Swann Arlaud u.a.

Mit seinem nunmehr 20. (!) Spielfilm innerhalb von gerade einmal 22 Jahren fasst der französische Autorenfilmer François Ozon ein derart heißes Eisen an, dass man es auf der Leinwand noch glühen zu sehen scheint. Doch „Gelobt sei Gott“ ist keine plumpe Provokation, sondern emotionales Wachrüttelkino. Ein emotional starkes, wichtiges Stück großes Kino, wie es auch schon der thematisch ähnlich gelagerte „Spotlight“ war.

Ausgezeichnet mit dem Großen Preis der Jury auf der Berlinale 2019 und mit dem Publikumspreis der Französischen Filmtage Bonn 2019

Quelle: www.programmkino.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 138 MINUTEN

Tickets

Sonntag
20. Oktober