FERDINAND GEHT STIERISCH AB!

US · 2017 · Filmlänge: 108 Min. · FSK: 0 Jahre · Animationsfilm, Komödie · dt. Stimmen: noch unbekannt

Der junge Stier Ferdinand ist anders als die anderen. Während seine Altersgenossen kämpfen und die Hörner aneinanderstoßen, möchte Ferdinand nur eines: den Duft frischer Blumen genießen. Doch die Menschen haben andere Pläne mit ihm. Sie möchten aus Ferdinand einen wilden Stier machen, der in einer Arena um sein Leben kämpft.

ie Geschichte über den Stier, der nicht kämpfen will, wurde bereits im Jahr 1936 als Kinderbuch veröffentlicht. Ferdinand steht für all diejenigen, die nicht nur den quälenden Stierkampf verabscheuen, sondern auch sonst gegen Gewalt und Krieg sind. Genau wie im Film entstehen auch im wirklichen Leben Konflikte häufig durch Vorurteile. Über Ferdinand denken zum Beispiel viele, dass er aufgrund seiner Körpergröße gefährlich sein muss. Zum Glück lässt er sich nicht in diese Rolle drängen und bleibt der gute, alte Ferdinand. Wunderbar gelingt es den Filmemachern Ferdinands Welt durch Computeranimation zum Leben zu erwecken. Die fließenden Bewegungen der Tiere könnt ihr in anspruchsvollen Tanzszenen bewundern. Die spanischen Städte mit ihren detailgetreuen Gässchen und Plätzen sind eine Augenweide. Freut euch auf gelungene Gags und hochspannende Szenen. Besonders clever: In manchen Situationen wechselt ihr von der Sicht der Tiere in die der Menschen. Dadurch wird klar, wie es zu urkomischen, aber auch traurigen Missverständnissen zwischen Mensch und Tier kommen kann. Mit Ferdinand ist den Machern von Ice Age somit ein ausgezeichneter Animationsfilm gelungen.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 8 Jahren

.

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 108 MINUTEN
Filmplakat des Films FERDINAND GEHT STIERISCH AB!