DUMBO

US · 2019 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 6 Jahre · Familie, Abenteuer· Darsteller/*innen: Colin Farrell, Danny DeVito, Nico Parker, Finley Hobbins, Eva Green, Michael Keaton u.a.

Der Zirkus von Max Medici könnte eine Sensation mal wieder gut brauchen. Die verkleidete Meerjungfrau, der starke Mann, die Pferdeakrobaten – all das ist zwar gut und schön. Aber so richtig für Aufmerksamkeit sorgen diese schon lange nicht mehr. Dann wird ein Elefant geboren. Mit riesigen Ohren.

Erst einmal machen sich alle über das ungewöhnliche Tier lustig. Ein Elefant mit Schlappohren? Er sieht auch wirklich seltsam aus. Und dann stolpert er deswegen auch noch über seine eigenen Füße. Dumbo nennt man ihn abschätzig, was auch „Dummkopf“ bedeuten soll. Milly und Joe, die beiden Kinder eines Pferdeartisten, lassen sich jedoch auf Dumbo ein, spielen mit ihm – und staunen nicht schlecht, wozu dieser fähig ist. Denn hat er erst eine Feder verschluckt, kann er sich plötzlich mit seinen Ohren als Flügel in die Lüfte erheben. Dumbo kann wirklich fliegen! Von nun an ist nichts mehr wie zuvor. Die Leute wollen den Elefanten sehen. Und als der windige Geschäftsmann Vandevere Zirkusdirektor Max ein Angebot macht, mit seiner Truppe Teil des Vergnügungsparks „Dreamland“ zu werden, kann dieser das nicht ausschlagen. In „Dreamland“ allerdings ist nicht alles so schön, wie es zunächst scheint. Zumal Dumbos Mutter dort hingeschafft wurde, die Dumbo seither sehr vermisst.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung ab 10 Jahre - www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films DUMBO