DU NEBEN MIR

US · 2017 · Laufzeit 97 Minuten · FSK: 6 · Drama · Darsteller: Amandla Stenberg, Nick Robinson, Anika Noni Rose u.a.

Maddy Whittier hat Allergien gegen so ziemlich alles, was sie einem seltenen Immundefekt verdankt. Aufgrund dieser Krankheit darf sie das Haus niemals verlassen. Zurückgezogen vor der Welt da draußen ist der einzige regelmäßige Kontakt, den sie hat, der mit ihrer Mutter , die zugleich Ärztin ist, und der zu ihrer Pflegerin Carla. Weil Maddy weiß, dass sie anders nicht überleben würde, hat die mittlerweile 18-jährige Jugendliche sich mit ihrem Schicksal abgefunden und steckt die meiste Zeit ihre Nase in ein Buch, um ihrem tristen Alltag zu entfliehen.

Doch dann zieht Olly Bright in das Haus nebenan ein und sucht den Kontakt zu dem unerreichbaren Nachbarsmädchen. Auf einmal beginnt Maddy die Gefühle zu empfinden, von denen sie bisher nur gelesen hat. Doch hat ihre Beziehung eine Zukunft?

Du neben mir von Stella Meghie (Jean of the Joneses) basiert auf dem Roman Everything, Everything von Nicola Yoon, den die amerikanische Jugenbuchautorin 2015 veröffentlichte. Im Deutschen erschien das Buch unter dem Titel Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt.

Quelle: www.moviepilot.de

AB 6 JAHREN / 97 MINUTEN

Tickets

Freitag
23.Juni
Samstag
24.Juni
Sonntag
25.Juni
Montag
26.Juni
Dienstag
27.Juni
Mittwoch
28.Juni