DRIVE - SOMMERFILMWOCHEN

DIE SOMMERFILMWOCHEN 2019 MIT DEN 2010ER JAHREN UND DEM KULTFILM DRIVE:

23.08. um 23:00 Uhr / 24.08. um 18:30 Uhr und am 25.08. um 20:30 Uhr in der englischen Originalfassung!

USA · 2012 · Laufzeit: 100 Min. · FSK: 18 Jahre · Action, Thriller · Regie: Nicolas Winding Refn · Darsteller/*innen: Ryan Gosling, Carey Mulligan, Bryan Cranston u.a.

Der Job von Driver st eigentlich aufregend genug – tagsüber verdient er sein Geld als Stuntfahrer in Hollywood und er ist der Beste seines Fachs. Doch gilt dasselbe auch für seine nächtliche Tätigkeit als Fluchtwagenfahrer. Sein Manager Shannon vermittelt ihn dabei an reiche Auftraggeber, für die er nach einem Bankraub die Beute sicher und schnell ans Ziel bringt, ohne dabei Fragen zu stellen oder sich einzumischen. Dann lernt er seine Nachbarin, die alleinerziehende Mutter Irene kennen und verliebt sich in sie. Als deren Ehemann Standard aus dem Knast entlassen wird und Driver einen Job vorschlägt, willigt dieser ein, ohne zu ahnen, was das auslösen wird. Der Coup geht schief und Driver muss, zusammen mit Irene, fortan um sein Leben kämpfen.

Quelle: www.filmstarts.de

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 18 JAHREN / 100 MINUTEN
Filmplakat des Films DRIVE - SOMMERFILMWOCHEN