DRACHENZÄHMEN LEICHT GEMACHT 3: DIE GEHEIME WELT

US · 2019 · Laufzeit: 104 Min. · FSK: 6 · Animationsfilm, Actionfilm, Komödie, Abenteuerfilm · dt. Stimmen: Daniel Axt, Emilia Schüle, Lutz Riedel u.a.

Unter Hicks als neuem Wikingerhäuptling ist die Insel Berk ein Zufluchtsort für Drachen aller Art geworden: Regelmäßig ziehen Hicks und seine Freunde aus, um Drachen aus der Gefangenschaft zu befreien und sie nach Berk zu bringen. Die Inselbewohner machen sich allerdings Sorgen darüber, dadurch auch Drachenjäger und Drachentöter anzuziehen.

Tatsächlich wurde bei ihrer letzten Befreiungsaktion der berüchtigte Drachenjäger Grimmel auf Hicks Drachen Ohnezahn aufmerksam. Grimmel hat es sich zum Ziel gesetzt, alle Nachtschatten zu töten. Um Ohnezahn von Hicks und den anderen Drachen wegzulocken, hat er den perfekten Köder: ein passendes Drachenweibchen, das letzte seiner Art!

Der abwechslungsreichen Geschichte gelingt es, ganz viele Gefühle hervorzurufen: Mal fiebert man mit, dann muss man plötzlich laut loslachen oder ist sehr berührt. Der fiese Gegenspieler Grimmel ist zwar austauschbar, aber das Herz der Geschichte ist sowieso die Freundschaft zwischen Hicks und Ohnezahn und wie sie sich verändert. Einmal mehr muss Hicks eine schwierige Entscheidung treffen und beweist dabei – wie schon im ersten Film –, dass sein Mitgefühl so groß ist wie sein Mut. Genau deswegen ist Hicks so ein wunderbarer, liebenswerter Held, und genau deswegen bleibt man nach diesem gelungenen Abschluss der Filmreihe mit einem lachenden und einem weinenden Auge im Kino zurück.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung auf www.kinderfilmwelt.de: ab 10 Jahre

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 104 MINUTEN

Tickets

Sonntag
21. April