DRACHENREITER

Deutscjland · 2020 · Laufzeit: 91 Min. · FSK: 0 Jahre· Animation, Fantasy, Abenteuer, Familie · Regie: Tomer Eshed · dt. Stimmen: Julien Bam, Mike Singer, Rick Kavanian u.a.

Immer weiter rücken die Menschen in unerschlossene Gebiete vor, roden das Land, bauen Fabriken und legen Stauseen an. Natur und Tierwelt müssen weichen, und jetzt sind auch noch die letzten Drachen auf der Erde bedroht. Die mächtigen Fabelwesen sind gutmütig, das Kämpfen ist gegen ihr Wesen. Aber der junge Silberdrache Lung will nicht aufgeben!

Zusammen mit seiner Freundin, dem aufmüpfigen Koboldmädchen Schwefelfell, bricht er auf, um ein neues und sicheres Zuhause für die Drachen zu finden: das sagenumwobene Drachenland „Saum des Himmels“. Dass die beiden in der Menschenstadt auf den einsamen, aber aufgeweckten Waisenjungen Ben treffen, erweist sich als Glücksfall, doch dass sie auch das Interesse des grausamen Ungeheuers Nesselbrand wecken, bringt sie in große Gefahr. Gäbe es auf ihrer Reise um die halbe Welt bis zum Himalaya nicht einige Verbündete, darunter sogar freundliche Menschen wie den Fabelwesen-Forscher Barnabas Wiesengrund, wer weiß, wie das Abenteuer von Lung, Schwefelfell und Ben ausgegangen wäre.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Aötersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 7 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 91 MINUTEN

Tickets

Donnerstag
22. Oktober
Freitag
23. Oktober
Samstag
24. Oktober
Sonntag
25. Oktober
Montag
26. Oktober
Dienstag
27. Oktober
Mittwoch
28. Oktober