DIESES BESCHEUERTE HERZ

DE · 2017 · Filmlänge: 106 Min. · FSK: 0 Jahre· Drama, Komödie · Darsteller: Elyas M'Barek, Philip Noah Schwarz, Uwe Preuss, Karin Thaler u.a.

Lenny, der fast 30-jährige Sohn eines Herzspezialisten, führt ein unbeschwertes Leben in Saus und Braus. Feiern, Geld ausgeben und nichts tun, stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als sein Vater ihm die Kreditkarte sperrt, hat er nur eine Chance, sein altes Leben wieder zurückzubekommen: Er muss sich um den seit seiner Geburt schwer herzkranken 15-jährigen David kümmern. Dabei prallen zunächst zwei Welten aufeinander, denn Lenny, der Lebemann aus reichem Haus, unternimmt mit dem aus einer tristen Hochhaussiedlung stammenden David all die Dinge, die dieser schon immer erleben wollte, wie luxuriös shoppen gehen und Sportwagen fahren. Doch schon bald stellt der sonst so verantwortungslose Lenny fest, dass er an dem todgeweihten Teenager hängt – mehr als im lieb ist…

Verfilmung des gleichnamigen Romans "Dieses bescheuerte Herz" von Daniel Meyer und Lars Amend. In dem Buch schildern Journalist Amend und der schwer herzkranke Jugendliche Daniel Meyer ihre gemeinsam gemachten Erfahrungen, nachdem sie eine Liste mit 25 Dingen erstellt haben, die Daniel unbedingt noch erleben will, bevor er stirbt.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 106 MINUTEN
Filmplakat des Films DIESES BESCHEUERTE HERZ