DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE

Deutschland · 2020 · Laufzeit : 94 Min.. · FSK: 6 Jahre · Abenteuer, Familie · Regie: Christian Theede · Drehbuch: Dirk Ahner · Cast: Emilia Flint, Caspar Fischer-Ortmann, Leander Pütz u.a.

ls die 12-jährige Alice die Nachricht erhält, dass sie die Sommerferien bei ihrem Freund Tarun verbringen darf, ist sie überglücklich. Doch kaum ist das junge Mädchen in Nordirland angekommen, geht das Abenteuer schon los: Taruns Mutter, die Meeresforscherin Jaswinder wird auf ihrer Forschungsstation von Dieben überfallen, die auch noch streng geheime Unterlagen mitnehmen. Zusammen mit ihren Pfefferkörner-Freunden Johnny, Clarissa und Hanna will Alice der Sache auf den Grund gehen. Als die Gruppe in Deutschland auf den Müllhändler Robert Fleckmann trifft, der viel zu viel über Jaswinders Forschungsprojekt weiß, stinkt die Sache gewaltig zum Himmel. Schließlich verschwindet die Forscherin spurlos. Dabei hat sie vor Kurzem erst einen Weg gefunden, dem Plastikmüll im Meer den Garaus zu machen. Doch die Betreiber der weltweit agierenden Giftmüllindustrie haben etwas gegen die Pläne. Auch Patrizia und Oliver, die beiden Assistenten von Jaswinder, benehmen sich seit einiger Zeit seltsam! Die Pfefferkörner müssen die Forscherin finden, bevor es zu spät ist ...

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 94 MINUTEN
Filmplakat des Films DIE PFEFFERKÖRNER UND DER SCHATZ DER TIEFSEE