DIE PFEFFERKÖRNER & DER FLUCH DES SCHWARZEN ..

DE · 2017 · Filmlänge: 99 Min. · FSK: 0 · Kriminalfilm, Abenteuerfilm · Darsteller: Marleen Quentin, Ruben Storck, Emilia Flint, Devid Striesow, Katharina Wackernagel, Leo Gapp, Luke Matt Röntgen u.a.

Als Mia und Benny zur Klassenfahrt in die Südtiroler Berge aufbrechen, freuen sie sich auf Luca, den Sohn des Gruber Bauern. Auf dem Ferienhof jedoch gehen merkwürdige Dinge vor sich, die Luca Angst einjagen. Liegt tatsächlich ein Fluch auf seiner Familie oder will jemand die Grubers vom Hof jagen? Ein neuer Fall für die Pfefferkörner.

Quelle: www.fkinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 8 Jahren

Luca, sein Vater Stefan und sein Onkel Lorenz haben in der Umgebung merkwürdige Symbole entdeckt – und die künden Unheil an. Als kurz darauf die Tiere der Grubers krank werden und weitere Katastrophen passieren, macht Luca sich Vorwürfe. Er war in einem verbotenen Bergwerk, um den Schatz des Schwarzen Königs zu suchen, der ihm dort als Geist erschien. Vielleicht hat er damit einen Fluch über seine Familie gebracht!? Aber die Pfefferkörner Mia, Benny und ihr neuer Mitschüler Johannes glauben nicht an Berggeister sondern sammeln Hinweise und spionieren Verdächtige aus. Tatsächlich entdecken sie eine Spur, die zurück in ihre Heimatstadt Hamburg führt – und schon wagen sie sich auf eine gefährliche Mission.
Dass das Team der Pfefferkörner sich immer wieder neu zusammensetzt und jeder zeigt, was er so drauf hat, kennst du vielleicht schon aus der Fernsehserie. Und dass Schüler gegen „böse Erwachsene“ erfolgreich ermitteln ist bei den Jungdetektiven auch garantiert. Für den Kinofilm wurde das Abenteuer richtig groß in Szene gesetzt. Wenn du schon einmal von James-Bond-Filmen gehört, gelesen oder sie gar selbst gesehen hast, dann erkennst du Vieles wieder. Schicke Autos, private Flugzeuge, eine Ermittlerzentrale und jede Menge Computertechnik, die in komplizierten Situationen immer ganz fix und unauffällig eine Problemlösung bietet. All das wird so geschickt in die Geschichte eingebaut, dass immer wieder Spannung entsteht. Außerdem gibt es viele Verfolgungsjagden, Kletterpartien in schwindelnden Höhen und dazu passende Musik, die für Tempo sorgen. Sicher, das ist an vielen Stellen übertrieben, kommt im wirklichen Leben niemals so vor, aber macht einfach unheimlich Spaß.
Übertriebene Superhelden sind die Kinder aus diesem Spielfilm trotzdem nicht, denn du erfährst einiges von ihren persönlichen Sorgen. Nicht jede Lösung im Film klappt auch in deinem Alltag. Dennoch gibt der Film ein paar Anstöße darüber nachzudenken, was man sich selber zutraut, wie man andere einschätzt und was für die Freundschaft wirklich wichtig ist.
Quelle: <link http: www.kinderfilmwelt.de index.php de neuefilme neuimkino detail items die-pfefferkoerner-und-der-fluch-des-schwarzen-koenigs.html external-link-new-window>www.kinderfilmwelt.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 99 MINUTEN
Filmplakat des Films DIE PFEFFERKÖRNER & DER FLUCH DES SCHWARZEN ..