DIE GOLDFISCHE

DE · 2019 · Laufzeit: 112 Min. · FSK: 12 · Komödie · Darsteller/*innen: Tom Schilling, Jella Haase, Birgit Minichmayr u.a.

Oliver ist Banker und Portfolio-Manager und führt ein Leben auf der Überholspur, das eines Tages ein abruptes Ende findet, als er mit 230 Km/h einen selbstverschuldeten Unfall auf Autobahn baut und durch eine Leitplanke rast. Als er im Krankenhaus wieder aufwacht, sieht er sich mit einer verheerenden Diagnose konfrontiert: Querschnittslähmung. Eigentlich ist nun ein mehrmonatiger Reha-Aufenthalt im Krankenhaus geplant, doch Oliver fällt schon bald die Decke auf den Kopf und so landet er schließlich in einer Behinderten-WG mit dem Namen „Die Goldfische“, die aus der blinden Zynikerin Magda , den Autisten Rainman und Michi und Franzi, einem toughen Mädchen mit Down-Syndrom besteht. Betreut werden sie von der idealistischen Laura und dem ausgebrannten Eddy. Schnell reift in Oliver ein Plan: Er will mit der Gruppe als Tarnung eine Reise in die Schweiz unternehmen, wo er einen Haufen Schwarzgeld gebunkert hat

Quelle: www.filmstarts.de

 

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 112 MINUTEN
Filmplakat des Films DIE GOLDFISCHE