DER KÖNIG DER LÖWEN

US · 2019 · Laufzeit: 118 Min. · FSK: 6 · Drama, Abenteuerfilm · dt. Stimmen: Leonard Hohm, Magdalena Turba, Matti Klemm u.a.

Schon früh bereitet der Löwenkönig Mufasa seinen Sohn Simba auf seine spätere Aufgabe als Herrscher über das Tierreich vor. Eines Tages ermordet Simbas hinterhältiger Onkel Scar, der selbst den Thron besteigen will, allerdings den ahnungslosen Mufasa. Dem Löwenjungen redet er ein, dass er den Tod seines Vaters verschuldet habe.

Schwer getroffen verlässt Simba daraufhin seine geliebte Heimat und findet ganz unerwartet zwei neue Freunde. Das Erdmännchen Timon und das Warzenschwein Pumbaa stecken ihn mit ihrer Heiterkeit an. Und schon bald führt die kleine Raubkatze mit ihnen ein unbeschwertes Leben. Da sich das früher blühende Königreich unter Scars Herrschaft in ein Schattenland verwandelt, muss der erwachsen gewordene Simba irgendwann entscheiden, ob er seine Rolle als Anführer annehmen will.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 10 Jahren

Mehr anzeigen
AB 6 JAHREN / 118 MINUTEN

Tickets

Samstag
17. August
Sonntag
18. August
Montag
19. August
Dienstag
20. August
Mittwoch
21. August