DER KLEINE RABE SOCKE 3

Deutschland · 2019 · Laufzeit: 73 · FSK: 0 · Animation, Familie · Regie: Jake Kasdan · dt. Stimmen: Jan Delay, Anna Thalbach, Nellie Thalbach u.a.

Socke hat Ärger mit Frau Dachs. Zur Strafe muss er den Dachboden aufräumen, wie blöd. Doch dort findet Socke eine Karte voll mit Rätseln. Der kleine Dachs weiß: das ist Opas Schatzkarte. Socke freut sich. Wer den Schatz hat, der ist König! Und der darf über alle im Wald bestimmen. Doch wird Socke den Schatz vor den Biberbrüdern finden?

Am liebsten würde Socke alleine auf Schatzsuche gehen. Schließlich denkt er, dass er alles am besten kann. Doch die Schatzkarte kann wirklich der kleine Dachs am besten lesen. Er versteht immer ganz schnell, was die Zeichen bedeuten. Da rätseln Eddi-Bär und Socke noch herum und schon weiß der kleine Dachs, wie es weitergeht. Doch leicht haben die drei Freunde es wirklich nicht, denn sie müssen ganz schön mutig sein: über wackelige Brücken, einen Fluss und hinauf auf einen steilen Berg führt ihr Weg. Und schließlich wollen sie als erste am Ziel sein und den Königsschatz finden. Denn dann wäre Socke König, der kleine Dachs sein Leibwächter und Eddi-Bär würde Beauftragter für Honigtörtchen.

Quelle: wwww.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 5 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 73 MINUTEN

Tickets

Sonntag
26. Januar