DAS MASSAKER VON ANRÖCHTE - TEAM PREVIEW

Deutschland · 2020 · Laufzeit: 60 Min.. · FSK: noch unbekannt · Drehbuch: Wolfram Lotz · Regie, Szenenbild: Hannah Dörr · Bildgestaltung: Jesse Mazuch · Kostüm: Svenja Gassen · Produktionsleitung: Lisa Baumgarten · Musik: Toni Steil · Darsteller*innen: Hendrik Arnst, Max Bretschneider, Sophia Burtscher, Yuri Englert, Andre Hegner, Mathias Max Herrmann, Burak Hoffmann, Elisabeth Hoppe, Anna Polke, Julian Sark, Klaus Zwick, Spieler*innen der Theatergruppe Blindflug u.v.m.

Mit einer exklusiven Preview in Anwesenheit des Filmteams eröffnet »Das Massaker von Anröchte« das Spektakel »Schlingensief 2020«, ein vom Theater Oberhausen produzierter Spielfilm, der an realen Orten in Oberhausen und Umgebung gedreht wurde.

In einer nordrhein-westfälischen Gemeinde – ist es Oberhausen, ist es Anröchte? – findet ein Massaker statt, bei dem wahllos Menschen geköpft werden. Die beiden Kommissare Konka und Walter ermitteln und dringen dabei in den dunklen Sumpf der Kleinstadt ein.

»Das Massaker von Anröchte« ist ein schonungsloser und extrem komischer Antikrimi und zugleich das scharfe Porträt einer Stadt und ihrer Menschen.

Der Text ist eine Hommage an Christoph Schlingensiefs Filme aus der »Deutschland-Trilogie«, und auch ästhetisch lassen sich beim »Massaker von Anröchte« einige Anlehnungen an den Künstler entdecken. Schlingensiefs satirischer Blick auf die deutsche Geschichte wird aufgenommen und in die Gegenwart verlängert.

Eine Produktion des Theater Oberhausen gefördert durch das NRW Kultursekretariat und das Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes NRW.

Der Spielfilm entsteht in Kooperation mit öFilm.

Auf dem Foto: Hendrik Arnst und Julian Sark ©Theater Oberhausen

Quelle: www.theater-oberhausen.de

 

 

 

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 60 MINUTEN
Filmplakat des Films DAS MASSAKER VON ANRÖCHTE - TEAM PREVIEW