BO UND DER WEIHNACHTSSTERN

US · 2017 · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Komödie · dt. Stimmen: noch unbekannt Filmlänge: 86 Minuten FSK: ab 0 Jahre

Ein strahlend heller Stern geht am Nachthimmel auf. Das muss was zu bedeuten haben, denken sich viele. Auch der Esel Bo. Der hat sowieso genug davon, in der Mühle zu arbeiten. Gemeinsam mit seinem Kumpel, der Taube Dave, macht er sich auf und davon. Die Flucht klappt aber nicht wie geplant und Bo landet bei Maria und Josef.

Die Geschichte von Jesu Geburt gehört zu den bekanntesten Erzählungen der Welt. Da ist es doch eigentlich eine gute Idee, die Geschichte mal aus einer neuen Sicht zu erzählen. Wie haben die Tiere diese Nacht wohl erlebt? Der Esel Bo wurde in diesem Film zur Hauptfigur gemacht und hat seinen eigenen Kopf und seine eigenen Träume. Dadurch wird die Weihnachtsgeschichte leider etwas zur Nebensache. Natürlich läuft alles auf Jesus‘ Geburt im Stall hinaus, doch in den abenteuerlichen Bemühungen der Tiere, Maria, Josef und ihr Kind zu retten, kann man leicht vergessen, dass Gottes Sohn in der Krippe liegt.

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 6 Jahren

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 86 MINUTEN

Tickets

Sonntag
17. Dezember
Montag
18. Dezember
Dienstag
19. Dezember
Mittwoch
20. Dezember