BIBI UND TINA - TOHUWABOHU TOTAL!

DE · 2017 ·Filmlänge: 111 Min. · FSK: 0 · Komödie, Abenteuerfilm · Darsteller: Lina Larissa Strahl, Lisa-Marie Koroll, Louis Held u.a.

Eigentlich wollte Detlev Buck („Rubbeldiekatz“) seine „Bibi & Tina“-Reihe nach dem dritten Teil „Mädchen gegen Jungs“ beenden, doch „aus gegebenem Anlass in der Welt“ inszenierte er nun doch einen vierten Teil. Und das ist gut so! Das vermutliche Endstück „Tohuwabohu Total“ komplettiert die generell starke Jugendfilmreihe nämlich auf famose Weise. Noch mehr als zuvor verhandeln Buck und die Drehbuchautorin Bettina Börgerding auf unverkrampfte Weise gesellschaftlich akute Themen, allen voran die Flüchtlingskrise und Zwangsverheiratungen. Die Probleme nimmt der Abenteuerfilm Ernst, vergisst aber nicht den unbekümmerten bis actionreichen Spaßfaktor, der die „Bibi & Tina“-Filme seit jeher auszeichnet. Das Ergebnis ist pädagogisch, emanzipatorisch und unterhaltungstechnisch wertvoll.

Quelle: www.programmkino.de

Altersempfehlung von www.kinderfilmwelt.de: Ab 9 Jahren

AB 0 JAHREN / 111 MINUTEN

Tickets

Sonntag
30.April