BERLIN BERLIN

Deutschland · 2020 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie, Drama · Regie: Franziska Meyer Price · Darsteller/*innen: Felicitas Woll, Jan Sosniok, Janina Uhse, Matthias Klimsa u.a.

Nachdem aus der Liebelei mit Sven, ihrem Cousin zweiten Grades, doch nichts wurde, hat sich die damalige Neu-Berlinerin Lolle schließlich doch dessen besten Freund Hart angelacht. Eines Tages steht Sven dann aber plötzlich wieder auf der Matte und macht Lolle ausgerechnet auf ihrer Hochzeit mit Hart nun selbst einen Antrag. Die überforderte Braut ergreift daraufhin die Flucht und wird nach einem folgenreichen Ausraster schließlich zu 40 Sozialstunden an einer Schule verdonnert. Im Zuge dessen freundet sie sich mit der ebenfalls von Männerproblemen geplagten Dana (Janina Uhse) an – mit der sie nach einer durchzechten Nacht auf einmal im Harz aufwacht! Damit beginnt ein chaotischer Roadtrip zurück nach Berlin, der das Leben der beiden Frauen für immer verändern wird.

Kino-Fortsetzung der ARD-Kultserie „Berlin, Berlin“.

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 100 MINUTEN
Filmplakat des Films BERLIN BERLIN