ABGESCHNITTEN

DE · 2018 · Filmlänge: 132 Min. · FSK: 16 · Kriminalfilm, Horrorfilm, Actionfilm · Darsteller/-innen: Moritz Bleibtreu, Jasna Fritzi Bauer, Fahri Yardim u.a.

Bei der Autopsie einer Leiche findet der Berliner Rechtsmediziner Paul Herzfeld einen Zettel mit einer Telefonnummer, die er nur allzu gut kennt: Es ist die Handynummer seiner Tochter Hannah . Doch dieser erschreckende Fund ist nur der Beginn eines Spiels auf Leben und Tod, das Paul alles abverlangt. Um seine von dem sadistischen Jan Erik Sadler entführte Tochter wiederzufinden, folgt er einer Spur von Leichen, von denen die nächste auf der durch einen Sturm von der Außenwelt abgeschnittenen Insel Helgoland zu finden ist. Paul hat keine Möglichkeit, dorthin zu gelangen und bittet daher die junge Comiczeichnerin Linda um Hilfe, die für ihn gemeinsam mit dem Hausmeister Ender die Leiche obduzieren soll. Und während Linda und Ender sich auf Helgoland an die Autopsie machen, geht Paul mit Hilfe seines Praktikanten Ingolf weiter der Spur in Berlin nach. Ob er seine Tochter noch rechtzeitig finden kann?

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr anzeigen
AB 16 JAHREN / 132 MINUTEN
Filmplakat des Films ABGESCHNITTEN