2D COCO - LEBENDIGER ALS LEBEN

US · 2017 · Filmlänge: 105 Min. & 22 Min. Kurzfilm DIE EISKÖNIGIN: OLAF TAUT AUF · FSK: 0 · Animationsfilm · dt. Sprecher: Heino Ferch, Claudio Pizarro u.a.

Musik ist Miguels große Leidenschaft – nichts wünscht sich der Zwölfjährige sehnlicher, als ein so wunderbarere Gitarrist und Sänger zu werden wie Ernesto de la Cruz, sein berühmtes, aber schon lange verstorbenes Idol! Gäbe es nur nicht schon seit mehreren Generationen das strenge Musikverbot in seiner Familie

„Tag der Toten“ klingt vielleicht traurig oder sogar gruselig. Tatsächlich aber wird diese mexikanische Variante des Feiertags „Allerseelen“, an dem man der Verstorbenen gedenkt, als ein fröhliches, buntes Volksfest gefeiert. Genauso fröhlich und bunt geht es daher auch im Reich der Toten zu: „Lebendiger als das Leben“, wie schon der Untertitel sagt. Die Bilder scheinen richtig von Innen zu leuchten und der Detailreichtum ist überwältigend. Am meisten beeindruckt die Darstellung von unterschiedlichen Lichtquellen und verschieden intensiven Farben – zum Beispiel die Darstellung des warmen Kerzenscheins oder der geflügelten, neonfarbigen Wesen im Totenreich. Für Augen und Ohren ist „Coco“ ein wunderbares, rauschendes Fest!

Quelle: www.kinderfilmwelt.de

Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab 9 Jahre

Mehr anzeigen
AB 0 JAHREN / 127 MINUTEN

Tickets

Sonntag
17. Dezember
Montag
18. Dezember
Dienstag
19. Dezember
Mittwoch
20. Dezember