10 DINGE, DIE ICH AN DIR HASSE

USA · 1999 · Laufzeit 91 Min. · FSK: 12 · Komödie, Romanze · Regie: Gil Jungero · Darsteller: Heath Ledger, Julia Stiles, Joseph Gordon-Levitt u.a.

Basierend auf William Shakespeares Drama „Der Widerspenstigen Zähmung“ erzählt das Teenie-Drama die Geschichte des neuen Schülers Cameron James (Joseph Gordon-Levitt), der unsterblich in die Schulschönheit Bianca Statford (Laris Oleynik) verliebt ist. Cameron stellen sich aber zwei schwerwiegende Probleme in den Weg. Zum einen hat Bianca kein Interesse an ihm, sondern nur an dem geschniegelten Joey Donner (Andrew Keegan), und zum anderen darf sie erst dann mit einem Jungen ausgehen, wenn das auch ihre ältere Schwester Katarina (Julia Stiles) tut. Die aber benimmt sich so selbstbewusst, dass sich keiner der möglichen Verehrer in ihre Nähe traut. Aber Cameron ist nicht auf den Kopf gefallen. Um an sein Ziel zu kommen, engagiert er Patrick Verona (Heath Ledger), damit dieser ein Date mit Katerina vereinbart. Bei solchen Geschäften sind Verwicklungen natürlich vorprogrammiert.

Quelle: www.filmstars.de

Mehr anzeigen
AB 12 JAHREN / 91 MINUTEN

Tickets

Samstag
04. Juli
Sonntag
05. Juli
Montag
06. Juli
Dienstag
07. Juli
Mittwoch
08. Juli