PREVIEW/EVENTS

Jeden Monat gibt es im LICHTBURG FILMPALAST Filme vor dem Bundesstart!


Wenn wir eine PREVIEW machen, dann heißt das für unsere Besucher es ist eine besondere Vorstellung, die ein bisschen anders ist - EINFACH ÜBERRASCHEN LASSEN!

Auch unsere Filmklassiker gehören zu unseren Events - ob OPEN AIR, in der VHS-Reihe oder zwischendurch - wir präsentieren Filmgeschichte!

LATE-NIGHT-MOVIE im Juli
immer Fr./Sa. um 22:45 uhr

TICKETS HIER!

Endlich ist wieder FILM-KLASSIKER-Zeit in Eurem LICHTBURG FILMPALAST diesmal mit SHINING!
Das Late-Night-Special im Juli - immer Freitag und Samstag in der Spätvorstellung um 22:30 Uhr - widmet sich dem Meister des Horrors - STEPHEN KING! 
Der Horrorfilm-Klassiker aller Stephen-King-Verfilmungen soll Euch auf den kommenden Wahnsinn des Autors vorbereiten: DER DUNKLE TURM (ab dem 10.08.) und ES (ab dem 21.09.)! 
Also verpasst dieses Stück Filmgeschichte auf keinen Fall!!!

US/GB · 1980 · Filmlänge: 119 Min. · FSK 16 · Horrorfilm, Thriller · Darsteller: Jack Nicholson, Danny Lioyd u.a.
Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.
Quelle: www.filmstarts.de

3D kinder-vorpremiere
am 30.07. um 14:30 Uhr

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie, Animationsfilm

Auf dem Handy nutzen wir sie jeden Tag, um damit unsere Textnachrichten zu verschönern, doch was wir nicht wissen: Die Emojis leben alle in einer kleinen Welt in unserem Handy, in Textopolis. Dort warten und hoffen sie darauf, dass sie der Telefonbenutzer auswählt. Doch Gene hat ein Problem: Im Gegensatz zu allen anderen Emojis hat er mehr als einen Gesichtsausdruck. Er ist ohne Filter geboren und daher anders als alle anderen. Doch er träumt davon, normal zu sein, und bittet daher den übermotivierten Hi-5 und das berühmt-berüchtigete, gerne Regeln brechende Programmierer-Emoji Jailbreak ihm dabei zu helfen, dies zu erreichen. Gemeinsam machen sich sich auf die Suche nach dem Code, der Gene reparieren kann, wozu sie sämtliche Apps auf dem Handy durchstreifen müssen. Eigentlich eine spaßige Angelegenheit – doch dann entdecken die drei plötzlich eine neue und unerwartete Gefahr, die die gesamte Emoji-Welt bedroht...

Quelle: www.filmstarts.de

 

 

3D PREMIERE
am 02.08. um 20:30 Uhr

tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 140 Min.· FSK: 12· Science Fiction-Film, Actionfilm, Drama, Abenteuerfilm · Darsteller: Andy Serkis, Woody Harrelson, Judy Greer u.a.
In einem blutigen Konflikt mit dem rücksichtslosen Colonel erleiden Caesar und seine Artgenossen schwere Verluste. Caesar ringt daraufhin mit seinen dunklen Instinkten und dem Wunsch nach Rache. Um Klarheit zu bekommen, begibt er sich zusammen mit seinen engsten Vertrauten auf eine mystische Reise, doch diese führt ihn am Ende zurück zum Colonel. Als sie sich endlich gegenüberstehen, kommt es zur großen Schlacht, die nicht nur über das Schicksal von Affen und Menschen, sondern über die gesamte Zukunft des Planeten entscheidet...
Die Geschichte des intelligenten Affen Caesar geht weiter. Fortsetzung zu "Planet der Affen: Revolution", Prequel zu "Planet der Affen".
Quelle: www.filmstarts.de

WAZ-CAFE-PREMIERE
Do. 03.08. um 11:30 Uhr

TICKETS HIER

IN/GB · 2017 · Laufzeit 107 Minuten · FSK 6 · Historienfilm, Drama · Darsteller: Hugh Bonneville, Gillian Anderson, Manish Dayal u.a.

Die britisch-bengalische Regisseurin Gurinder Chadha („Bend it like Beckham“) verfilmt mit ihrem opulenten, erhellenden Historienepos über die blutige Teilung Indiens nicht nur bewegend ihre Familiengeschichte. Ihr spannendes, sinnliches Erzählkino blickt hinter die Kulissen. Klar zeigt ihr Gesellschaftsporträt das skrupellose Ränkespiel im Auftrag Churchills, der dem Empire mit der willkürlichen Grenzziehung in einen Hindu- und einen Muslimstaat den Zugang zum Öl der Golfstaaten sichern wollte. Geschichtsschreibung von unten, die sich gegen offizielle Versionen auflehnt.
Quelle: www.programmkino.de

Erleben Sie jeden 1. Donnerstag im Monat den etwas anderen Arthaus-Kinofilm auf der großen Leinwand!
Vorverkauf für alle Kino-Cafe-Vorstellungen an der Lichtburg-Filmpalast-Kinokasse (tägl. ab ca. 14:30 Uhr)!
Vor dem Film serviert die Bäckerei BACKWERK pro Eintrittskarte kostenlos je ein Stück Gebäck und Filterkaffee (solange der Vorrat reicht)

kinder-vorpremiere
am 13.08. um 14:30 uhr

Tickets hier!

BE · 2017 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Fantasyfilm, Animationsfilm dt. Stimmen: Tom Beck, Lukas Rieger u.a.

Adam ist als Teenager ein Außenseiter – aber er findet heraus, dass er den coolsten Papa aller Zeiten hat: Der lange verschwundene Vater nämlich ist der legendäre Bigfoot, der sich zum Schutz über Jahre tief im Wald versteckte, zum Schutz vor HairCo. Das skrupellose Unternehmen will Bigfoots DNA. Der haarige Vater und sein ebenfalls mit speziellen Kräften ausgestatteter Sohn müssen gemeinsam auf die Flucht…

Quelle: www.filmstarts.de
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

kinder-vorpremiere
am 20.08. um 14:30 Uhr

tickets hier!

DE 2017 · Filmlänge: 96 Min. · FSK: 6 · Animationsfilm, Abenteuerfilm, Komödie, Fantasyfilm · dt. Stimmen: Hape Kerkeling, Oliver Kalkofe, Ulrike Stürzbecher u.a.

Familie Wünschmann ist nicht gerade glücklich: Die Buchhandlung von Mutter Emma macht nur Verluste, Vater Frank ist völlig überarbeitet und hat unter einem cholerischen Chef zu leiden, Tochter Fee ist gerade in einer besonders kritischen Phase ihrer Pubertät und Sohn Max ist zwar ein echtes Wunderkind und hochintelligent, wird aber genau deswegen in der Schule gehänselt. Dass die vier Familienmitglieder dann auch noch von der Hexe Baba Yaga verflucht werden und fortan als Monster durch die Gegend laufen, macht die Situation auch nicht besser. Als Vampir, Frankensteins Monster, Mumie und Werwolf jagen sie nun der fiesen Hexe um den halben Erdball hinterher, damit sie den Fluch wieder rückgängig macht – und neben einigen echten Monstern wie etwa Graf Dracula und dessen Gehilfen Renfield finden sie dabei auch unverhofft zum Familienglück.

Quelle: www.filmstarts.de
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

MAN'S-WORLD-PREVIEW:
Mi. um 20:30 uhr

NATÜRLICH MIT NEM 0,33l PILS PRO KARTE DAZU!

US · 2017 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Actionfilm, Komödie · Darsteller: Ryan Reynolds, Samuel L. Jackson, Gary Oldman u.a.
Michael Bryce ist der weltbeste Sicherheitsagent und Personenschützer und wird als solcher ausgerechnet dafür engagiert, den berühmt-berüchtigten Auftragskiller Darius Kincaid zu beschützen, mit dem er bereits mehr als einmal beruflich zu tun hatte. Kincaid soll vor einem internationalen Gerichtshof gegen den verbrecherischen, osteuropäischen Diktator Vladislav Dukhovich aussagen, doch dazu muss er rechtzeitig und unversehrt dort eintreffen, was Dukhovich natürlich mit allen Mitteln verhindern möchte. Die beiden Männer waren zwar jahrelang Feine und haben unzählige Male versucht, sich gegenseitig zu töten, aber jetzt müssen sie wohl oder übel zusammenarbeiten, um innerhalb von 24 Stunden zu der Gerichtsverhandlung zu kommen. Der Beginn eines haarsträubenden Abenteuers...
Quelle: www.filmstarts.de

kinder-vorpremiere
am 10.09. um 14:30 Uhr

tickets hier!

 DE/IT · 2017 · Laufzeit 97 Minuten · FSK 6 · Abenteuerfilm, Drama · Kinostart 21.09.2017 · Darsteller:Mia Kasalo, Samuel Girardi, Susanne Bormann  u.a.

Als die junge Mae Holland durch die Vermittlung ihrer Freundin Annie einen Job bei dem weltweit dominierenden Internet-Unternehmen "Circle" bekommt, ist sie überglücklich. Für sie ist es eine einmalige Gelegenheit. Das Ziel der Firma ist es, sämtliche Aktivitäten ihrer User zu verknüpfen und in einer Online-Identität zu vereinen. Mit immer neuen technologischen Fortschritten soll eine Welt der völligen Transparenz geschaffen werden. Mae ist begeistert von den Visionen des charismatischen Firmengründers Eamon Bailey und kann Bedenken, wie die ihres Ex-Freundes Mercer nicht verstehen. Das Firmengelände, wo es auch Wohnungen und kulturelle Angebote gibt, und ihre Arbeit werden nach und nach zu ihrem Lebensmittelpunkt. Nur der mysteriöse Kalden, der immer wieder in ihr Leben tritt, bringt sie zum Stutzen. Er behauptet, auch ein Mitarbeiter zu sein, doch Mae kann ihn im Computer, der zu jeder Zeit anzeigt, wo sich jeder Mitarbeiter gerade befindet, nicht finden. Trotzdem kennt Kalden auf dem Gelände Türen und Gänge, die nirgends verzeichnet sind. Und er versucht Mae zu warnen...

Quelle: www.filmstarts.de