PREVIEW/EVENTS

Jeden Monat gibt es im LICHTBURG FILMPALAST Filme vor dem Bundesstart!


Wenn wir eine PREVIEW machen, dann heißt das für unsere Besucher es ist eine besondere Vorstellung, die ein bisschen anders ist - EINFACH ÜBERRASCHEN LASSEN!

Auch unsere Filmklassiker gehören zu unseren Events - ob OPEN AIR, in der VHS-Reihe oder zwischendurch - wir präsentieren Filmgeschichte!

MAN'S-WORLD-PREVIEW

Am 01.03. um 20:45 Uhr

TICKETS HIER

 

MIT GRATIS BIERCHEN (pro Kinoticket ein 0.33l Pils)!
US · 2017 · Filmlänge: 137 Min. · FSK: ab 16 beantragt · Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Drama · Darsteller: Hugh Jackman, Patrick Stewart, Dafne Keen u.a.

Mutant Logan alias Wolverine spürt, dass er sich dem Ende seines sehr langen Lebens nähert. Seine Heilfähigkeit verblasst langsam. Doch in einer Welt, die sich verändert hat und in der die Population an Mutanten deutlich zurückgegangen ist, wird er noch einmal gebraucht. Sein alter, schwer kranker Freund Professor X, mit dem zusammen er sich nahe der mexikanischen Grenze versteckt hält, bittet ihn um Hilfe: Gemeinsam müssen sie sich eines jungen Mädchens annehmen, das bei ihnen Zuflucht gesucht hat. Die kleine Laura wird von finsteren Gestalten gejagt – allen voran von einem mächtigen Konzern, der hinter einem besonderen Geheimnis in ihrer DNA her ist, das auch Logan betrifft. Denn das kleine Mädchen ist ihm ähnlicher als er sich vorstellen kann…

Quelle: www.filmstarts.de

NRW PREVIEW

VISUELLE Oberhausener Frauenfilmtage
02.03. ERÖFFNUNGSFILM UM 18:30 UHR MIT REGISSEURIN JULIA ZIESCHE

TICKETS HIER
 

Autorin und Regisseurin Julia Ziesche schafft es bei ihrem Debütfilm, unverfälscht zu zeigen, wie wechselhaft und spannungsvoll ein Mutter-Tochter-Verhältnis sein kann. 
Süddeutscher Rundfunk Kultur

DE · 2016 · Laufzeit 91 Minuten · Komödie, Drama · Darsteller: Olivia Grigolli, Luise von Finckh, Marie Rosa Tietjen u.a.
Doris hat zwei Töchter. Als starke Frau und Mutter erwartet sie von sich selbst, dass sie ihren Töchtern ein positives Vorbild in jeglicher Hinsicht ist. Doch statt ihre beiden Mädchen bei ihren Entscheidungen zu unterstützen, nimmt sie lieber selbst die Zügel in die Hand und versucht so weit wie möglich die Leben ihrer Töchter zu bestimmen. Ihre ältere Tochter Mascha befindet sich auf der Sinnsuche. Das Gefühl der Leere überlagert die Tatsache, dass sie in ihrem Leben schon mehr gefunden und erreicht hat, als sie realisiert. Viola , Doris' 16-jährige Tochter, wird ungeplant schwanger, denkt aber, dass sie ihre Zukunftspläne problemlos mit einem Kind vereinbaren kann. Mutter Doris erwartet wie ihre Tochter Viola ein ungeplantes Kind. Die gleichen Umstände lassen sie eine neue Perspektive für die Probleme und Entscheidungen der jeweils anderen entwickeln. 
Quelle: www.filmstarts.de

Festivaleinsätze: Weltpremiere 2016 Montreal World Film Festival, Festival du Monde 2016, First Films Competition 2017, Max Öphüls 2017

KINDER-VORPREMIERE
am 12.03. um 14:30 Uhr

DE · 2017 · Filmlänge: 76 Min. · FSK 0 · Animationsfilm · dt. Sprecher: Senta Berger, Friedrich Von Thun, Noah Levi (II) u.a.
Max ist ein kleiner Hase aus der Großstadt, der sich nichts sehnlicher wünscht als bei der knallharten Hasen-Gang, den „Wahnsinns-Hasen“, aufgenommen zu werden. Als er sich einmal mehr beweisen will, kommt es jedoch zu einem Zwischenfall, der ihn an die verborgene Osterhasenschule auf dem Land verschlägt. Max möchte schnellstmöglich in seine gewohnte Umgebung zurück, doch macht ihm eine finstere Fuchsbande, die die Schule belagert, um an das sagenumwobene Goldene Osterei zu kommen, einen Strich durch die Rechnung. Je mehr Zeit Max allerdings an der Schule verbringt, desto mehr ist er von der Ausbildung dort fasziniert. Bestärkt von dem Hasenmädchen Emma, in das sich Max schnell verguckt, reift in ihm bald selbst der Wunsch heran, ein Osterhase zu werden und die Füchse zu überlisten.

Quelle: www.filmstarts.de

FSK: 0
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

3D-KINDER-VORPREMIERE

 

Am 26.03. um 14:30 Uhr

US · 2017  Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie, Animationsfilm · dt. Stimmen:
Das Leben des 7-jährigen Tim gerät völlig aus den Fugen, als seine Eltern eines Tages mit seinem neuen kleinen Bruder nach Hause kommen. Das Baby genießt in der Familie fortan nicht nur die ganze Aufmerksamkeit, sondern entpuppt sich bald auch als sprechendes und Anzug tragendes Business-Kind. Während seine Eltern davon jedoch nichts mitkriegen, muss sich Tim mit den verborgenen Seiten seines hartherzigen und abgebrühten Bruders herumschlagen. Obwohl sich die Geschwister nicht ausstehen können, raufen sie sich schließlich zusammen, um dem dubiosen Geschäftsmann Francis E. Francis das Handwerk zu legen. Der ist nämlich dafür zuständig, dass sich die Liebe der Menschen von kleinen Babys zunehmend in Richtung süße Hundewelpen verlagert.
Lose basierend auf dem gleichnamigen Bilderbuch von Marla Frazee.


Quelle: www.filmstarts.de

FSK: noch unbekannt
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

3D-KINDER-VORPREMIERE
am 02.04. um 14:30 Uhr

US · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie, Animationsfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm ·

Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dort hinweisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde Schlaubi, Hefti und Clumsy ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel will das Dorf finden. Als dieses erreicht wird, erleben er und die Schlümpfe eine riesige Überraschung.

Quelle: www.filmstarts.de

FSK: noch unbekannt
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt