PREVIEW/EVENTS

Jeden Monat gibt es im LICHTBURG FILMPALAST Filme vor dem Bundesstart!


Wenn wir eine PREVIEW machen, dann heißt das für unsere Besucher es ist eine besondere Vorstellung, die ein bisschen anders ist - EINFACH ÜBERRASCHEN LASSEN!

Auch unsere Filmklassiker gehören zu unseren Events - ob OPEN AIR, in der VHS-Reihe oder zwischendurch - wir präsentieren Filmgeschichte!

LATE-NIGHT-MOVIE im SEPTEMBER
immer Fr./Sa. um 22:45 uhr

Tickets unter!

Und wieder haben wir was tolles in der Reihe LATE-NIGHT-MOVIE für Euch: Der SiFi-Filmklassiker DAS FÜNFTE ELEMENT!
Komplett neu digitalisiert und einfach ein Genuß im Kino!
Immer in der September-Spätvorstellung am Freitag und Samstag könnt Ihr Korben Dallas und Leeloo auf der Kinoleinwand wieder entdecken!
Wir freuen uns schon darauf!

US/FR · 1997 · Laufzeit 127 Minuten · FSK 12 · Science Fiction-Film, Actionfilm, Abenteuerfilm, Fantasyfilm · Darsteller: Bruce Willis, Milla Jovovich, Gary Oldman u.a.
2214 bietet New York City einen futuristischen Anblick: Die Wolkenkratzer sind höher als je zuvor, der Verkehr findet nun mit fliegenden Autos statt. Inmitten dieses Großstadtmolochs jobbt der ehemalige Elitekämpfer Korben Dallas als Taxifahrer. Jüngst geschieden, träumt Korben insgeheim von der perfekten Frau. Wie es der Zufall will, fällt ihm die nahezu perfekte Leeloo in den Schoß. Bald stellt sich heraus, dass sie ein höheres Wesen ist – auf die Erde geschickt, um dem Bösen Einhalt zu gebieten, das sich aus den Tiefen des Alls nähert. Wie das genau geschehen soll, ist aber nicht klar. Und plötzlich muss Korben seine neue Freundin vor der Polizei, der Armee, dem abgedrehten Geistlichen Father Vito Cornelius (Ian Holm) und dem fiesen Jean-Baptiste Emanuel Zorg verstecken…
Quelle: www.filmstarts.de

preview
am 27.09. um 20:30 Uhr

tickets hier!

US · 2017  · Filmlänge: 135 Min. · FSK: 16 · Horrorfilm, Thriller, Drama · Darsteller:  LBill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard u.a.

Die Freunde Stanley Uris, Richie Tozier, Mike Hanlon, Bill Denbrough, Beverly Marsh, Eddie Kaspbrak und Ben Hanscom leben in einer Stadt namens Derry, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene als auch vor allem Minderjährige. Schließlich erfahren die Kinder, die sich selbst auch den „Klub der Verlierer“ nennen, von einer interdimensionalen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise auf. Die Kinder schwören die Kreatur zu vernichten und kehren als Erwachsene in ihre Heimatstadt zurück, in der Pennywise erneut aufgetaucht ist.

Quelle: www.filmstarts.de

kinder-vorpremiere
am 01.10. um 14:30 Uhr

tickets hier!

US · 2017 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Animationsfilm, Musikfilm, Abenteuerfilm, Komödie ·

Einhorn Twilight Sparkle  und ihre Freundinnen Applejack, Rainbow Dash, Pinkie Pie, Fluttershy und Rarity leben gemeinsam in der kunterbunten Stadt Ponyville. Ihre Freundschaft ist ihnen das Wichtigste und deswegen bereiten sie auch gerade ein großes Freundschaftsfest vor, als der böse Storm King und seine fiese Kommandantin Tempest in Ponyville landen und die Macht an sich reißen. Die beiden Bösewichte wollen den Ponys ihre magischen Kräfte rauben, um damit die ganze Welt zu beherrschen. Doch Twilight und ihre Freundinnen, auch bekannt als die Mane Six, brechen zu einem gefährlichen Abenteuer auf, um einen Weg zu finden, den Storm King zu besiegen und ihre Heimat zu retten…

Quelle: www.filmstarts.de
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

 

 

O.m.U.-PREVIEW
am 15.10. um 20:30 Uhr

tickets hier!

GB · 2017 · Laufzeit 105 Minuten · Drama · Darsteller:  Josh O'Connor, Alec Secareanu, Gemma Jones u.a.

Bei Geschichten über kleine Leute ist das britische Kino traditionell groß. So auch mit diesem Liebesdrama um einen jungen Bauern einer abgelegenen Schafsfarm im Norden Englands. Weil der Vater erkrankt, soll ein rumänischer Saisonarbeiter aushelfen. Dem demonstrativen Misstrauen des wortkargen Landwirts gegenüber dem charismatischen Fremden folgt heimliche Faszination - und bald die große Leidenschaft. Ein schwule Liebe unter Cowboys? Im archaischen Yorkshire ein Skandal! Oder etwa doch nicht? „Brokeback Mountain“ lässt grüßen! Das rigorose Debütwerk überzeugt durch die raue, authentische Darstellung der Farmarbeit, die poetische Qualitäten der schüchternen Lovestory sowie eindrucksvolle Darsteller. Nach dem Triumphzug auf internationalen Festivals samt glänzender Kritiken dürfte der Weg zu den Oscars geebnet sein.

Quelle: www.programmkino.de

3D-MAN'S-WORLD-PREVIEW
am 18.10. um 20:30 Uhr

tickets hier!

MAN'S-WORLD-PREVIEW - DIE PREVIEW OHNE VORURTEILE - MIT EINEM BIERCHEN (0,33l) PRO KARTE!

US · 2017 · FSK: noch unbekannt · Laufzeit 109 Minuten · Katastrophenfilm, Actionfilm, Science Fiction-Film, Thriller · Darsteller: Gerard Butler, Jim Sturgess, Andy Garcia,  Abbie Cornish, Ed Harris u.a.
Nachdem eine Reihe von Naturkatastrophen die Erde beinahe vernichtet hatte, wurde zum Schutz ein Satellitensystem installiert. Satellitendesigner Jake wird zu Hilfe gerufen, als die wichtigste Wetterkontrollstation im All eine Fehlfunktion hat und die Erde zerstört zu werden droht. Für den wichtigsten Auftrag seines Lebens muss sich der Fachmann jedoch mit seinem Bruder Max versöhnen, denn nur gemeinsam können sie die Katastrophe abwenden. Während die Experten versuchen, den Weltuntergang zu verhindern, versucht eine Untergrund-Organisation, einen Anschlag auf das Leben des US-amerikanischen Präsidenten Andrew Palma zu verüben. Der baut auf seinen Staatssekretär Leonard Dekkom und die Secret-Service-Agentin Sarah Wilson, Max‘ Freundin…

Quelle: www.filmstarts.de

Triple preview
FACK JU GÖHTE TEIL 1 + 2 + 3
Am 25.10. um 19:30 Uhr
TICKETS HIER!


FACK JU GÖTHE 1

DE · 2013 · Filmlänge: 118 Min. · FSK: 12
In Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe. Doch seinem Charme kann selbst die spießige Referendarin Karoline Herfurth nicht widerstehen.

FACK JU GÖHTE 2
DE · 2015 · Filmlänge: 115 Min. · FSK: 12
In Bora Dagtekins Fortsetzung Fack ju Göhte 2 müssen Elyas M’Barek und Karoline Herfurth auf einer internationalen Klassenfahrt nach Thailand feststellen, dass sie noch längst nicht alle Tücken des Schulalltags gemeistert haben.

FACK JU GÖHTE 3
DE · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt
In Fack ju Göhte 3 bläut Elyas M'Barek seinen Schülern ein letztes Mal deutsche Bildung ein, bevor er sie ins Leben entlassen muss.

Quelle: www.moviepilot.de

double preview
bad moms 1 + 2
am 08.11. um 18:30 Uhr

Tickets hier!

 

BAD MOMS 1
US · 2016 · Laufzeit 101 Minuten · FSK 12 · Komödie · Darsteller: Mila Kunis, Kristen Bell u.a.
In der Komödie Bad Moms beschließen Mila Kunis, Kristen Bell und Christina Applegate, sich aus den Zwängen des Familienlebens zu befreien und allen zu zeigen, was es heißt, eine schlechte Mutter zu sein.
Quelle: www.moviepilot.de

BAD MOMS 2
US · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie · Darsteller: Kathryn Hahn, Kristen Bell, Mila Kunis, Susan Sarandon, Cheryl Hines, Christine Baranski u.a.
Im Bad-Moms-Sequel Bad Moms 2 müssen Mila Kunis, Kristen Bell und Kathryn Hahn zur ohnehin stressigen Weihnachtszeit den Besuch ihrer eigenen Mütter überstehen.
Quelle: www.moviepilot.de

MÄDELSABEND-PREVIEW
am 11.10. um 20:30 Uhr

tickets hier!

MÄDELSABEND- PREVIEW - DIE PREVIEW OHNE VORURTEILE - MIT EINEM BIERCHEN (0,33l) PRO KARTE!

US · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie, Drama · Darsteller:  Reese Witherspoon, Michael Sheen, Lake Bell u.a.
Alice hat sich von ihrem Mann getrennt und will nun neu durchstarten. Dafür zieht sie mit ihren zwei Töchtern nach Los Angeles – in ihre alte Heimat. Während sie ihren 40. Geburtstag feiert, lernt sie drei junge Filmemacher kennen und lässt diese bei ihrer Familie wohnen. Doch dieser Aufenthalt verläuft anders als geplant: Einer von ihnen hat es ihr angetan und zwischen den beiden beginnt eine Romanze. Doch plötzlich steht ihr Ex mit gepackten Koffern vor der Tür. Turbulenzen sind vorprogrammiert...

Quelle: www.filmstarts.de