PREVIEWS & EVENTS IM LICHTBURG FILMPALAST

JOHN WICK 1-3

TRIPLE

am 25.05. ab 15:00 Uhr

tickets Hier!

DAS TRIPLE - John Wick ist fast 6 Stunden on the Road und ballert was das Zeug hält!

JOHN WICK
US · 2015 - 2019 · Filmlänge: 347 Min. · FSK: 18 · Actionfilm, Thriller · Regie: David Leitch, Chad Stahelski   ·  Darsteller: Keanu Reeves, Michael Nyqvist, Alfie Allen, Common, Laurence Fishburne, Halle Berry, Anjelica Huston u.a.
John Wick ist ein Thriller aus dem Jahr 2014 von Chad Stahelski und David Leitch mit Keanu Reeves, Michael Nyqvist und Willem Dafoe.
Mit John Wick alias Keanu Reeves sollte sich lieber niemand anlegen – und wer seinen Hund auf dem Gewissen hat, bekommt es mit ihm zu tun.
JOHN WICK - KAPITEL 2
John Wick: Kapitel 2 ist ein Actionfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves, Ian McShane und Laurence Fishburne.
John Wick: Kapitel 2 schickt Keanu Reeves ein weiteres Mal als ehemaligen Hitman in den Ring, um seine noch längst nicht eingerosteten Fähigkeiten zu demonstrieren.
JOHN WICK - KAPITEL 3
John Wick: Kapitel 3 ist ein Kriminalfilm von Chad Stahelski mit Keanu Reeves, Halle Berry und Anjelica Huston.
Für John Wick: Kapitel 3 greift Keanu Reeves ein drittes Mal zur Waffe, um seinem Ruf als gefürchteter Profikiller gerecht zu werden, als seine ganze Zunft die Jagd auf ihn eröffnet.
Alle Texte Quelle: www.moviepilot.de

GODZILLA 2: KING OF MONSTERS

 

3D-Preview
am 29.05. um 20:30 Uhr

TICKETS HIER!

US · 2019 ·  Laufzeit: 132 Min. · FSK: 12 · Action, Sci-Fi · Regie: Michael Dougherty · Darsteller/+innen: Vera Farmiga, Kyle Chandler, Millie Bobby Brown u.a.

Fortsetzung zu Gareth Edwards' Monsterfilm „Godzilla“ aus dem Jahr 2014. Die Handlung ist bislang unbekannt, jedoch sollen in den „Godzilla“-Sequels auch die legendären Monster Rodan, Mothra und Ghidorah einen Auftritt haben. Das Drehbuch stammt von Zach Shields sowie Michael Dougherty („Krampus“), der auch Regie führt.
Im ersten „Godzilla“-Film entdecken der Nuklearwissenschaftler Joe Brody und sein beim US-Militär beschäftigter Sohn Ford 15 Jahre nach einer Beinahe-Reaktorkatastrophe im japanischen Janjira, dass der skrupellose Ichiro Serizawa dort an einem riesigen urzeitlichen Monster experimentiert. Als die „Muto“ getaufte Kreatur ausbricht und dabei gewaltige Zerstörung anrichtet, erweist sich auch das US-Militär als hilflos. Glücklicherweise hat das Monster einen natürlichen Feind: Godzilla.

Quelle: www.filmstarts.de

ROCKETMAN

preview
am 29.05. um 20:30 uhr

TICKETS HIER!

GB · 2019 ·  Laufzeit: 121 · FSK: 12 Jahren · Drama, Biografie · Regie:  Dexter Fletcher · Darsteller/+innen: Taron Egerton, Jamie Bell, Richard Madden u.a.

Film über das Leben von Elton John, von seinen Anfängen als Musikstudent an der Royal Academy Of Music bis zu seiner großen Karriere, die auch dank der langjährigen musikalischen Partnerschaft mit seinem kongenialen Liedtexter Bernie Taupin erst möglich wurde. Laut Hauptdarsteller Egerton soll „Rocketman“ kein reguläres Biopic werden, sondern ein Fantasy-Musical, bei dem die live vor der Kamera eingesungenen Songs einige der größten Momente in Elton Johns Leben widerspiegeln sollen.

Quelle: www.filmstarts.de

TKKG

FAMILIEN-PREVIEW
am 02.06. um 14:00 Uhr

TICKETS HIER!

DE · 2019 ·  Laufzeit:96 · FSK:6 · Familie, Abenteuer · Regie: Robert Thalheim · Darsteller/-innen:  Emma-Louise Schimp, Ilyes Moutaoukkil, Lorenzo Germeno, Manuel Santos Gelke u.a.

Als Tim und Willi sich kennenlernen, ist es für beide der erste Tag auf dem Internat. Zunächst verbindet die beiden gegensätzlichen Jungen nicht viel. Dass Tim aus armen Verhältnissen stammt und nur dank eines Stipendiums am Internat ist, während Willis Eltern sehr reich sind, ist nur einer der vielen Unterschiede. Doch als Willis Vater entführt wird und noch dazu eine wertvolle Statue aus dessen Kunstsammlung gestohlen wird, ziehen die beiden Zimmergenossen an einem Strang. Denn Tim ist der einzige, der Willi glaubt, dass noch viel mehr hinter der Geschichte steckt. Und bald stellen sie dann auch fest, dass sie mehr gemeinsam haben als sie anfangs dachten. Sie schließen sich mit dem intelligenten Außenseiter Karl und der cleveren Polizistentochter Gaby (Emma-Louise Schimpf) zusammen und ermitteln auf eigene Faust, denn sie sind überzeugt, dass die Polizei auf der falschen Fährte ist. Nach und nach decken sie eine Verschwörung auf und wachsen zu einer Bande zusammen. TKKG ist geboren…

Quelle: www.filmstarts.de

3D X-MEN: DARK PHOENIX

3D-Preview
am 05.06. um 20:30 Uhr

TICKETS HIER!

US · 2019 · Laufzeit: 114 · FSK: 12 ·  Actionfilm, Science Fiction-Film · Regie: Simon Kinberg · Darsteller/*innen: Sophie Turner, Jennifer Lawrence, Jessica Chastain u.a.

Etwa zehn Jahre nachdem sie es mit dem ebenso mächtigen wie machthungrigen Mutanten Apocalypse aufgenommen haben, sind die X-Men rund um Charles Xavier zu Helden geworden. Doch der damit einhergehende Ruhm steigt dem an den Rollstuhl gefesselten Telepathen zu Kopf, so dass er seine Schützlinge auf immer gefährlichere Missionen schickt. Für ihren jüngsten Auftrag schickt er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver ins Weltall, wo sie einige verunglückte Astronauten retten sollen. Doch dabei wird ihr Raumschiff von einer Sonneneruption getroffen, die Jean Grey zwar absorbieren und umlenken kann. Aber durch die enorme Energie erwacht in ihr eine mysteriöse Macht in ihr: die Phoenix Force. Jean neue Kräfte lassen sich nur schwer kontrollieren und rufen schließlich auch eine außerweltliche Gestaltwandlerin auf den Plan, die Jagd auf sie macht…

Quelle: www.filmstarts.de

BRITFILMS #12 26.06. bis 10.07.2019

Anmeldungen:     LICHTBURG FILMPALAST/Sabrina Cannarozzo
                           Tel. 0208-824290 oder sabrina.cannarozzo(at)lichtburg-ob.de
                           oder per Fax 0208 -824229 mit dem BritFilms # 12-Anmeldeformular

INDIVIDUALITY - Individualität - BRITFILMS #12

Liebe BRITFILMS-FANS,
BRITFILMS präsentiert in seiner 12. Staffel ein besonderes Filmangebot, mit dem der Unterricht ins Kino umziehen und den Schüler*innen unterhaltsame, lehrreiche und intensive Englischstunden bieten kann.

Die Filme von BRITFILMS 12

Individualität ist das zentrale Thema der BRITFILMS #12, das sich in vielerlei Facetten, darunter Eigenart, Originalität, Wesensart, Exklusivität, Besonderheit und Eigenständigkeit, auf der Kinoleinwand entfaltet.
Alle sechs Filme von BRITFILMS 12 feierten auf großen Festivals ihre Premiere und wurden vom Publikum begeistert aufgenommen.
Ob düstere Märchen über Mobbing und Ausgrenzung, aufregend- fantasievolle Abenteuer oder Erzählungen vom Finden des eigenen Weges - alle Filme der neuen Saison bringen ihren jungen Protagonist*innen (und ihren Zuschauer*innen) die Welt näher, in der sie leben. Das macht sie zu besonderen Filmen, die in dieser Zusammenstellung noch nie in einem Kino gezeigt wurden.

Das Programm 2019: Hier!

3D THEY SHALL NOT GROW OLD

DOKU SPECIAL
Am 27.06. um 20:30 Uhr
Am 30.06. um 16:30 uhr

TICKETS HIER!

US · 2019 ·  Laufzeit: 99 Min. · FSK: 16 Jahre · Dokumentation · Regie:  Peter Jackson · Darsteller/*innen: Tim Bentinck, Kevin Howarth

Dokumentation über den ersten Weltkrieg von „Herr der Ringe“-Regisseur Peter Jackson, für die über 100 Jahre altes Filmmaterial restauriert wurde, so dass es nun schon ausschaut, als wäre es gerade erst gedreht worden.

Quelle: www.filmstarts.de

SPIDER-MAN: FAR FROM HOME

3D-Preview
am 03.07. um 20:30 Uhr

tickets hier!

US · 2019 · Laufzeit: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Actionfilm, Komödie, Abenteuerfilm, Science Fiction-Film · Darsteller/+innen: Tom Holland, Zendaya, Marisa Tomei u.a.

Der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft Peter Parker (Rom Holland) aka. Spider-Man beschließt, zusammen mit seinen besten Freunden Ned, MJ, dem nervigen Flash und dem Rest der Bande einen Trip durch Europa zu machen. Peters Plan, den Superhelden für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, wird jedoch schnell wieder verworfen, als er Nick Fury dabei hilft, die mysteriösen Angriffe gefährlicher, aus Elementen bestehender Monster aufzuklären. In Venedig sorgt gerade ein Wassermonster für Chaos und Verwüstung, als plötzlich ein aus dem Nichts auftauchender anderer Held den Tag rettet: Mysterio.
Fortsetzung zu "Spider-Man: Homecoming" aus dem Jahre 2017.

Quelle: www.filmstarts.de