PREVIEW/EVENTS

Jeden Monat gibt es im LICHTBURG FILMPALAST Filme vor dem Bundesstart!


Wenn wir eine PREVIEW machen, dann heißt das für unsere Besucher es ist eine besondere Vorstellung, die ein bisschen anders ist - EINFACH ÜBERRASCHEN LASSEN!

Auch unsere Filmklassiker gehören zu unseren Events - ob OPEN AIR, in der VHS-Reihe oder zwischendurch - wir präsentieren Filmgeschichte!

3D-KINDER-VORPREMIERE
am 02.04. um 14:30 Uhr

Tickets hier!

US · 2017 · Filmlänge: 90 Min. · FSK: 0 · Komödie, Animationsfilm, Fantasyfilm, Abenteuerfilm ·

Seit langem kennen die Schlümpfe den Mythos um das Verlorene Dorf. Als sie auf eine Karte stoßen, die den Weg dort hinweisen könnte, machen sich Schlumpfine und ihre Freunde Schlaubi, Hefti und Clumsy ohne die Erlaubnis von Papa Schlumpf heimlich auf in den Verbotenen Wald, in dem allerhand magische Kreaturen wohnen. Doch auch der böse Zauberer Gargamel will das Dorf finden. Als dieses erreicht wird, erleben er und die Schlümpfe eine riesige Überraschung.

Quelle: www.filmstarts.de

FSK: 0
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt

KINDER-VORPREMIERE
am 16.04. um 14:30 Uhr

TICKETS HIER

DE · 2017 · Filmlänge: 94 Min. · FSK 0 · Komödie · Darsteller: Emma Schweiger, Heino Ferch, Iris Berben u.a.
Jedes Jahr im Sommer verbringen Conni und ihre Freunde die Ferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Die Insel ist ein echtes Kinder- und Naturparadies – doch das gerät in Gefahr! Der Bürgermeister Neustadts, Connis ehemaliger Schuldirektor Möller, will ein gigantisches Hotel an dem schönen Ort errichten und hat vor den Anwohnern ein gewichtiges Argument: neue Jobs. Eine schwere Situation für Conni, zumal ihr Vater Jürgen auch noch der Architekt des Bauvorhabens werden soll. Als Hund Frodo einen Dinosaurierknochen auf der Insel findet, könnte dies die Rettung sein, doch dann geht der wertvolle Fund verloren und ausgerechnet Connis bester Freund Paul ist schuld daran, dass kein Beweis für die Existenz des Knochens verbleibt. Aber so leicht lässt sich Conni nicht unterkriegen. Stattdessen nimmt sie den Kampf zur Rettung der Kanincheninsel auf…

Quelle: www.filmwelt.de

FSK: 0
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Ab noch unbekannt

Kinder-vorpremiere
am 21.05. um 14:30 Uhr

DE · 2017 · Filmlänge: noch unbekannt · FSK: noch unbekannt · Komödie · Darsteller: Laila Meinecke, Rosa Meinecke u.a.

Hanni und Nanni sind unglücklich: Weil ihre Mutter Susanne wegen ihrem Job ständig unterwegs ist und Vater Charlie die alleinige Erziehung der Zwillinge nicht zutraut, sollen die Schwestern ab sofort das Internat Lindenhof besuchen. Die Mädchen versuchen gleich nach ihrer Ankunft auf dem Schloss, so viel Chaos zu stiften, dass sie die Probezeit nicht bestehen und der Schule wieder verwiesen werden.

Unter der Direktorin Frau Theobald und zwischen strengen Physiklehrerinnen und exzentrischen Französisch-Paukern droht das Internatsleben die Zwillingsschwestern zum ersten Mal zu entzweien. Doch vielleicht kann ja der drohende Verkauf des Lindenhofs Hanni und Nanni wieder zusammenschweißen.
Quelle: www.moviepilot.de

FSK: noch unbekannt
Altersempfehlung www.kinderfilmwelt.de: Optimal ab noch unbekannt