SPÄTI KINO AM HAUS AM SEE - PROGRAMM 2018

Das HAUS AM SEE im Kaisergarten mit dem Besitzer Björn Sohn ist auch wieder 2018 unser OPEN-AIR-Kooperationspartner!

Im diesjährigen Programm ist der Ruhrpott angesagt - mit zwei Kultufilmen lassen wir Pott-Filmklassiker wieder auftauchen auf der Leinwand.

Bei zwei Termine im August - 03.08. "BANG BOOM BANG / 31.08. LAMMBOCK - stossen wir mit nem Bierchen an auf den Ruhrpott und uns seine Einwohner!

Der Ort des SPÄTI KINO ist das HAUS AM SEE im Kaisergarten mit seiner Wiesenfläche. Stühle gibt es nicht! Ihr müsst Decken, Isomatten oder andere Sitzgelegenheiten, die die Wiese nicht kaputt machen, mitbringen und dann bei nem Getränke und ner Pommes Kino genießen.

Mit Einbruch der Dämmerung geht es spätestens mit dem Film BANG BOOM BANG los!

Das Haus am See- und das LICHTBURG FILMPALAST-Team freuen sich auf Euch

Mehr Infos zum HAUS AM SEE bekommt Ihr hier!

BANG BOOM BANG - EIN TODSICHERES DING

AM 03.08. mit Einbruch der Dämmerung geht es los!

DE · Laufzeit 110 Minuten · FSK: 16 Jahre · Komödie, Thriller · Darsteller/-innen: Diether Krebs, Ralf Richter, Oliver Korittke u.a.
Der Kleinganove Keek (Oliver Korittke) hat ein großes Problem, als sein Komplize Kalle Grabowski (Ralf Richter) plötzlich vor der Tür steht, obwohl der eigentlich im Gefängnis sein sollte. Grabowski hat in einem Pornofilm jedoch seine Frau wiedererkannt und daraufhin die Haftanstalt in Wut verlassen. Da Keek Grabowskis Anteil an dem gemeinsamen Bruch verspielt hat, für den Grabowski im Gefängnis war, muss Keek nun alles daran setzen, um diskret das Geld zu beschaffen, dass er Grabowski schuldet. Keeks Kumpel Schlucke (Martin Semmelrogge) soll im Auftrag seines Chefs Werner Kampmann (Dieter Krebs) in dessen Firma einbrechen, damit Kampann die Versicherung übers Ohr hauen kann. Das scheint für Keek die ideale Gelegenheit zu sein, um an Geld für Grabowski zu kommen. Aber das todsichere Ding entpuppt sich als Reinfall mit ungeahnten Folgen.
Quelle: www.filmstarts.de

LAMMBOCK - ALLES IN HANDARBEIT

AM 03.08. mit Einbruch der Dämmerung geht es los!

DE · 2001 · Laufzeit 90 Minuten · FSK 16 · Komödie, Drama · Darsteller/-innen:  Lukas Gregorowicz, Moritz Bleibtreu, Marie Zielcke u.a.
Der Pizzalieferservice "Lammbock" bietet seinen Kunden ganz spezielle Ware. Wer die "Pizza Gourmet" bestellt, bekommt ein sorgsam verstecktes Päckchen Marihuana dazu. Die Betreiber, Stefan (Lucas Gregorowicz) und Kai (Moritz Bleibtreu), können über mangelnde Nachfrage nicht klagen. Angebaut wird der kostbare Stoff auf einer abgelegenen Lichtung, die von den beiden Entrepreneurs regelmäßige Pflege erfährt. Zusammen mit einem plötzlichen Befall von Blattläusen tritt Achim (Julian Weigend) als Retter mit grünem Daumen auf den Plan. Kai und Stefan ahnen aber nichts von der wahren Identität ihres vermeintlichen neuen Freundes - er arbeitet eigentlich bei der Drogenfahndung als verdeckter Ermittler. Mit dem sorgenlosen Marihuana-Verkauf ist es vorbei...
Quelle: www.filmstarts.de