Mehr Infos für alle drei Städte unter: www.kinderfilmtage-ruhr.de

 

Liebes großes, liebes kleines Publikum,

in Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen ist vom 8. bis 15. Oktober wieder Kinderfilmzeit.

Im Lichtburg Filmpalast in Oberhausen werden die Kinderfilmtage im Ruhrgebiet 2017 mit dem Film DIE PFEFFERKÖRNER UND DER FLUCH DES SCHWARZEN KÖNIGS eröffnet. Der gerade erst im Kino angelaufene Film handelt von einer abenteuerlichen Klassenfahrt nach Südtirol.
Dann heißt es eine Woche lang Film ab. Es erscheinen auf der Leinwand: ÜBERFLIEGER, TIM THALER, HANNI UND NANNI, EIN FROSCH, DIE HÄSCHENSCHULE, ROBBI UND TOBBI, DER GEHEIMBUND VON SUPPENSTADT und noch viele mehr.
Am letzten Tag der KINDERFILMTAGE IM RUHRGEBIET feiert der LICHTBURG FILMPALAST mit drei tollen Kinderprogrammen am 15.10. um 10:30 Uhr den EUROPEAN ART CINEMA DAY – kurz EAC-Day – und dann geht es zum Höhepunkt der Kinderfilmtage nach Essen in die LICHTBURG. Dort ist die Verleihung der Preise EMMI und EMO. Mit der EMMI prämiert unsere Kinderjury den besten Kinderfilm aus Deutschland der letzten zwölf Monate. Diesen Film zeigen wir im Anschluss an die Preisverleihung.
Es gäbe noch viel mehr zu berichten und noch viel mehr Filme vorzustellen, aber Ihr könnt ja lesen und werdet bestimmt Eure Lieblingsfilme unter den insgesamt 15 Filmen im Programmheft finden und ab ins Kino düsen.

Wir freuen uns auf Euren Besuch in Essen, Mülheim an der Ruhr und Oberhausen!
Das Team der Kinderfilmtage

Das Oberhausener Programm 2017 mit allen Filminfos!

Schulanmeldungen: LICHTBURG FILMPALAST/Sabrina Cannarozzo
                                Schulprogramm Oberhausen 2017: Schulprogramm.pdf
                                Tel. 0208-824290 oder sabrina.cannarozzo(at)lichtburg-ob.de
                                oder per Fax 0208 -824229 mit dem KINDERFILMTAGE-Anmeldeformular